Seminare

Inkasso-Basics für Vertriebsmitarbeiter

Der Vertrieb ist die Visitenkarte eines Unternehmens. Die Vertriebsmitarbeiter haben zumeist den ersten Kontakt zum Kunden und hinterlassen auch den wichtigen ersten Eindruck. Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Umso wichtiger ist, dass der Vertrieb fachlich überzeugt. Das DIA-Seminar „Inkasso für Vertriebler“ bereitet optimal auf typische Fragestellungen im Inkasso vor. Weiterlesen …

Inkassovertrieb I: Erfolgreiche Telefonakquise

Verbessern Sie mit dem DIA-Seminar „Erfolgreiche Telefonakquise“ Ihre Erfolgsquote. Mit der richtigen Rhetorik fangen Sie Einwände auf und können mit einer erfolgreichen Taktik die Anzahl persönlicher Termine steigern. Im Seminar arbeiten Sie entlang praktischer Leitfäden, die Sie erfolgreicher und effektiver telefonieren lassen. Weiterlesen …

Inkassovertrieb II: Das persönliche Verkaufsgespräch

Nach einem erfolgreichen Telefonat haben Sie es geschafft: Der Kunde lädt Sie zum persönlichen Gespräch. Das DIA-Intensiv-Training macht Sie hierfür fit. Täglich erreichen Entscheider Angebote von Inkassodienstleistern. Gleichzeitig steigen die Ansprüche an Kommunikation und Service. Nutzen Sie Ihre Chance herauszustechen. Mit einer genauen Bedarfsanalyse machen Sie Ihrem Kunden ein passendes Angebot und gelangen zum erfolgreichen Abschluss. Weiterlesen …

Marketing: Öffentlichkeitsarbeit für Inkassounternehmen

Ist der Ruf erst ruiniert ... Image-Aufbau und Krisen-PR für Inkassounternehmen anhand praktischer Beispiele

Inkassounternehmen stehen mit ihrer vermittelnden Tätigkeit zwischen Gläubigern und Schuldnern im Interesse der Öffentlichkeit. Das ist für die Branche nicht immer positiv. Nicht zuletzt die viel beschworene Internetgemeinde findet immer schneller Aufregerthemen Weiterlesen …

Marketing: Rechtsicher werben

Es ist schnell passiert: Unvollständige Impressumsangaben oder fehlerhafte AGB und schon ist man mit Abmahnungen und Rechtstreitigkeiten konfrontiert. Guter Rat ist dann meist teuer. Doch Kosten und Ärger lassen sich leicht vermeiden. Das DIA-Seminar „Rechtssicher werben“ gibt einen Überblick über Anforderung an die werbliche Kommunikation, speziell im Internet. Es beantwortet anhand konkreter Beispiele wichtigen Fragen der Praxis, damit Sie den eigenen Außenauftritt rechtssicher gestalten können. Weiterlesen …
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.