Erfolgreicher Umgang mit Gläubigern am Telefon

Manchmal sind die Gespräche mit Gläubigern schwieriger, als die mit den Schuldnern. Die Gespräche mit Gläubigern haben unterschwellige Vorwürfe: Warum ist das Geld noch nicht da? Tun sie überhaupt etwas für ihr Geld? Das liegt daran, dass der Gläubiger enttäuscht ist von dem Zahlungsausfall, eventuell selber in Schwierigkeiten gerät und jetzt das Inkassounternehmen als Verstärkung beauftragt. In diesem Seminar geht es darum das Gespräch auf die Sachebene zu führen, die Enttäuschungen und Erwartungen aufzufangen, Geduld für die Dauer der Bearbeitung zu finden und lange Geschichten über den eigentlichen Schuldner zu vermeiden. Außerdem soll die Kundenbeziehung erhalten und gestärkt werden. Jedes Thema wird direkt aus der Praxis der Teilnehmer abgeleitet, theoretisch beleuchtet und dann in Übungen und Rollenspielen mit einer Telefontrainingsanlage trainiert. Damit können die Teilnehmer direkt nach dem Training die neuen Arbeitsweisen umsetzen. Weiterlesen …

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Preis

395,00 495,00
Enthalten sind: Teilnehmerunterlagen, Zertifikat sowie Kaffeepausen, Mittagessen und Seminargetränke