Die Rechte der betroffenen Person, von Anfragen bis zu deren Beantwortung | Online
Erfahrungen aus der Praxis

Mit dem Wirksamwerden der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) am 25. Mai 2018 erfolgte im deutschen und europäischen Datenschutzrecht ein Paradigmenwechsel. Mit der Reform gingen zahlreiche Änderungen und Neuerungen einher, die das gesamte Datenschutzrecht neu prägen. Somit sind spätestens jetzt umfassende Kenntnisse der wichtigsten datenschutzrechtlichen Regelungen aus DSGVO und BDSG für Entscheider in Unternehmen unabdingbar, um das eigene Unternehmen sattelfest zu machen gegenüber den Behörden und den Anfragen von Betroffenen. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf den Rechten der betroffenen Person und dem richtigen Umgehen mit den Anfragen. Wir berichten aus der Praxis, was zu tun ist und wie die verschiedenen Akteure auf diesem mit vielen Unsicherheiten versehenen Gebiet reagieren.
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