Viele Inkassounternehmer erbringen eine hochwertige Leistung. Trotzdem merken sie, dass es schwerer wird, Kunden für die Dienstleistung zu gewinnen. Auch Empfehlungskunden gehen häufig über Webseite und Social Media. Hier lauern viele Wettbewerber, die sichtbarer sind. Die gute Nachricht: Erfolgreiche Akquise und Kundenansprache ist heute so leicht, wie noch nie. Über E-Mail, Social Media und Webseite lassen sich gezielt Kunden gewinnen. Dabei entscheidet wie im echten Leben der erste Eindruck. In diesem Seminar zeigen wir, welche Schritte Sie gehen können, um mehr Kundengespräche und damit Inkassoaufträge zu bekommen.
Weiterlesen …
ZIELE
Es geht darum
- Kontakte zu finden
- Die Ansprache online sicher zu setzen
- Ein Gespräch anzustoßen
- Einen sicheren Abschluss im Gespräch vorzubereiten
Auch wenn Sie in Ihrer Region gut vernetzt sind, ändert sich das Medienverhalten gerade ganz massiv. Stellen Sie jetzt Ihren Vertrieb neu auf. Gewinnen Sie die Initiative zurück und zeigen Sie, dass Erfahrung und Kompetenz immer noch zählen.
Was nutzt es, wenn Sie eine gute Leistung bringen und keiner weiß es?
THEMEN
- Wunschkunden finden: wo und wie
- Kontakt aufnehmen und Interesse wecken
- Content und Sales Story als wirkungsvolle Instrumente in der Kundengewinnung
- Den Leadtrichter füllen
- Mit E-Mail-Marketing erstaunliche Ergebnisse erzielen
- Das Angebot unwiderstehlich machen
ZIELGRUPPE
Das Seminar richtet sich an Geschäftsführer und Vertriebsleiter von Inkassounternehmen, die die Möglichkeiten der Digitalisierung für ihre Kundengewinnung nutzen wollen.
ZERTIFIZIERUNG
Die DIA stellt für jeden Teilnehmer eine Zertifikat aus, das als Fortbildungsnachweis im Sinne des Codes of Conduct gilt.
TECHNISCHE VORAUSSETZUNGEN
Wir nutzen den Dienst Zoom für unsere Online-Seminare.
Hinweise:
Wir bitten Sie ein Endgerät mit Kamera und Mikrofon (evtl. mit Headset) zu verwenden, wenn Sie alle Möglichkeiten der Interaktion nutzen wollen. Zwingende Voraussetzung ist nur ein Internet-fähiger PC/Laptop/Tablett mit einem aktuellen Browser. Sie können dem Zoom-Meeting einfach über einen Internet Browser beitreten. Wir empfehlen Ihnen aber, sich die Zoom-App vorher auf Ihr Endgerät zu laden, da dies zu einer etwas besseren Qualität führt. Wenn Sie die Möglichkeit haben, sollten Sie sich zur Qualitätssteigerung über ein LAN-Kabel und nicht nur über WLAN verbinden. Evtl. technische Fragen zur Einrichtung und Nutzung von Zoom sprechen Sie bitte mit Ihrer internen IT-Abteilung ab.