ZIEL
Sicheres und kompetentes Umgehen mit englischsprachigen Kunden.
INHALT
- Telefon und Nato Alphabet, Zahlen, Monate und Tage
- Identifizierung des Schuldners im System, Fragetechniken (abfragen des vollständigen Namens, Adresse, Geburtsdatum usw.)
- Hinweis zum Datenschutz
- Umgehen mit Anrufen von Dritten (Familienangehörige, Bevollmächtigte)
- Hilfestellungen zum Verbinden und vertrösten
- Erklärung zum Verzug
- GguG, 1. Zahlungsaufforderung.
- Fälle aus dem Tagesgeschäft z.B. Versandhandel, verspätete Kündigungen, online Buchung und Rücklastschriften
- Wirtschaftliche Situation des Schuldners abfragen
- Verhandlungen: Zahlungsvereinbarung treffen, Vergleiche und Stundung
- Hilfreiche Begriffe und Sätze
- Entschuldigungen, Fristen setzen, um Zeit spielen
- Diverse Übungen in Form von Rollenspielen
- Vokabeln Zwangsvollstreckung
VORAUSSETZUNGEN
Für dieses Seminar werden Standard Englisch Kenntnisse vorausgesetzt. Sicheres und kompetentes Umgehen mit englischsprachigen Kunden.
ZIELGUPPE
Mitarbeiter/-innen von Inkassounternehmen, die im Tagesgeschäft mit englischsprechenden Schuldner zu tun haben.
ZERTIFIZIERUNG
Die DIA stellt für jeden Teilnehmer eine Zertifikat aus, dass als Fortbildungsnachweis im Sinne des §9 Codes of Conduct des BDIU e.V. gilt.
Preis (zzgl. MwSt.)
- Mitgliederpreis: 395,00 €
- Preis: 495,00 €
Enthalten sind: Teilnehmerunterlagen, Zertifikat sowie Kaffeepausen, Mittagessen und Seminargetränke