Gerade nach und in der jetzigen Krise ist es wichtig, die Schuldner richtig und einfühlsam auf ausstehende Zahlungseingänge anzusprechen. Immerhin hängt auch Ihre Existenz unter Umständen davon ab. Hierzu ist es wichtig, den richtigen Ton und schlagfertige Formulierungen zu finden. Mit der richtigen Einwandsbehandlung werden emotionale Gespräche vermieden.
Weiterlesen …
Anhand von vielen Fallbeispielen und praktischen Übungen erlernen die Teilnehmer im Webinar, wie sie die Schuldner mit Hilfe von rhetorischen Techniken zur erhöhten Zahlungseingängen bewegen.
Inhalte
Zielgruppe
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Inkassounternehmen, Mahn- und Rechtsabteilungen von Unternehmen, die sich mit der praktischen Bearbeitung von vorgerichtlichen und gerichtlichen Mahnverfahren befassen.
ZERTIFIZIERUNG
Die DIA stellt für jeden Teilnehmer eine Zertifikat aus, das als Fortbildungsnachweis im Sinne des Codes of Conduct gilt.
TECHNISCHE VORAUSSETZUNGEN
Wir nutzen den Dienst Zoom für unsere Online-Seminare.
Hinweise:
Wir bitten Sie ein Endgerät mit Kamera und Mikrofon (evtl. mit Headset) zu verwenden, wenn Sie alle Möglichkeiten der Interaktion nutzen wollen. Zwingende Voraussetzung ist nur ein Internet-fähiger PC/Laptop/Tablett mit einem aktuellen Browser. Sie können dem Zoom-Meetings einfach über einen Internet Browser beitreten. Wir empfehlen Ihnen aber, sich die Zoom-App vorher auf Ihr Endgerät zu laden, da dies zu einer etwas besseren Qualität führt. Wenn Sie die Möglichkeit haben, sollten Sie sich zur Qualitätssteigerung über ein LAN-Kabel und nicht nur über WLAN verbinden. Evtl. technische Fragen zur Einrichtung und Nutzung von Zoom sprechen Sie bitte mit Ihrer internen IT-Abteilung ab.