Seminare

Hennig, Kaj-Arne

  • Digitaler Vertrieb und Marketing für Inkassodienstleister | Online
    Wie Sie in Zukunft Kunden gewinnen!

    Viele Inkassounternehmer erbringen eine hochwertige Leistung. Trotzdem merken sie, dass es schwerer wird, Kunden für die Dienstleistung zu gewinnen. Auch Empfehlungskunden gehen häufig über Webseite und Social Media. Hier lauern viele Wettbewerber, die sichtbarer sind. Die gute Nachricht: Erfolgreiche Akquise und Kundenansprache ist heute so leicht, wie noch nie. Über E-Mail, Social Media und Webseite lassen sich gezielt Kunden gewinnen. Dabei entscheidet wie im echten Leben der erste Eindruck. In diesem Seminar zeigen wir, welche Schritte Sie gehen können, um mehr Kundengespräche und damit Inkassoaufträge zu bekommen.

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  • Erfolgreicher Umgang mit Gläubigern am Telefon

    Manchmal sind die Gespräche mit Gläubigern schwieriger, als die mit den Schuldnern. Die Gespräche mit Gläubigern haben unterschwellige Vorwürfe: Warum ist das Geld noch nicht da? Tun sie überhaupt etwas für ihr Geld? Das liegt daran, dass der Gläubiger enttäuscht ist von dem Zahlungsausfall, eventuell selber in Schwierigkeiten gerät und jetzt das Inkassounternehmen als Verstärkung beauftragt. In diesem Seminar geht es darum das Gespräch auf die Sachebene zu führen, die Enttäuschungen und Erwartungen aufzufangen, Geduld für die Dauer der Bearbeitung zu finden und lange Geschichten über den eigentlichen Schuldner zu vermeiden. Außerdem soll die Kundenbeziehung erhalten und gestärkt werden. Jedes Thema wird direkt aus der Praxis der Teilnehmer abgeleitet, theoretisch beleuchtet und dann in Übungen und Rollenspielen mit einer Telefontrainingsanlage trainiert. Damit können die Teilnehmer direkt nach dem Training die neuen Arbeitsweisen umsetzen.

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  • Erfolgreicher Umgang mit Schuldnern am Telefon
    2 Tages Online-Seminar

    Im DIA-Seminar Telefoninkasso vermittelt Dozent Kaj-Arne Hennig einen systematischen Gesprächsaufbau, der im Telefoninkasso maßgeblich über den Erfolg entscheidet. Bringen Sie schwierige Gespräche zu einer Vereinbarung und reagieren Sie professionell und sicher auf Geschichten und Ausreden.

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  • Gestalten wirksamer Mahnschreiben

    Täglich verlassen individuelle oder standardisierte Schreiben Ihr Unternehmen. Viele werden weder beantwortet noch bezahlt. Im DIA-Workshop „Gestalten wirksamer Mahnschreiben“ erlangen Sie Anhaltspunkte, wie Sie Ihre Schreiben effektiver gestalten können, um eine Reaktion des Schuldners zu provozieren. Dabei geht es um eine klare Zielsetzung, Zahlenfriedhöfe vermeiden und eindeutige Aufforderungen.

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  • Intensivtraining: Einreden, Ausreden, Widersprüche
    Online-Seminar zum Umgang mit schwierigen Schuldnern beim Telefoninkasso

    Das Intensivtraining Telefoninkasso vermittelt grundlegende Fertigkeiten für die erfolgreiche Mahntelefonie. Bringen Sie schwierige Gespräche zu einer Vereinbarung, ohne weiterführende Unterlagen oder Zwangsmaßnahmen einzusetzen. Verschiedene Szenarien werden in Übungen und Rollenspielen praxisnah trainiert.

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  • Wie Sie mit Schuldnern am Telefon haltbare Vereinbarungen treffen | Online
    - Inkassogespräche erfolgreich führen -

    Mitarbeiter im Inkasso treffen täglich Zahlungsvereinbarungen. Bis zu 50% werden nicht eingehalten. Sie können auch schwierige Gespräch zu haltbaren Vereinbarungen führen. Vor allem, wenn Sie professionell und sicher auf Geschichten und Ausreden reagieren.

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