Seminare

Soft Skills

  • DIA | Spezial | Die Führungskraft im Inkasso als Coach

    Wie Sie mit knackigen Interventionen die Motivation und die Leistung Ihrer Inkassomitarbeiter steigern, ohne ständiges Anweisen, lange Coachingsitzungen und ewiges Mithören von Telefonaten. Führungskräfte hören den ganzen Tag, wie die Mitarbeiter mit den Schuldnern umgehen und wissen, dass das einfacher, schneller und ohne Streit geht. Trotzdem gelingt es oft nicht die Mitarbeiter zu einem anderen Umgang zu bewegen. Aus mehr als 2000 Mitarbeiter-Coachings hat der Referent die 4 entscheidenden Interventionen herausgearbeitet, die Mitarbeiter zu mehr Leistung führen. Im Ergebnis haben Sie weniger Konflikte, mehr Vereinbarungen und motivierte Mitarbeiter.

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  • Englisch: Die Basics
    "ENGLISH ON THE PHONE"

    Alles rund ums Telefoninkasso in Englisch. Lernen Sie das sichere und kompetente Umgehen mit englischsprachigen Kunden.

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  • Erfolgreiches Konfliktmanagement im beruflichen Alltag

    Konflikte gehören zum beruflichen Alltag. Schwierige Gespräche werden oft als bedrohlich und destruktiv empfunden- „Konfliktvermeidung“ und indirekte Kommunikation sind die Folge. Im Seminar erfahren und lernen Sie, wie Sie Spannungen frühzeitig erkennen, ansprechen und konstruktiv lösen.

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  • Führung kompakt
    Das Grundlagenseminar in punkto Mitarbeiterführung

    „Führung Kompakt“ vermittelt als Grundlagenseminar alles Wissenswerte zur Mitarbeiterführung. Im Seminar ist die Frage nach der guten Führungskraft zentral. Außerdem gibt es Raum für Selbstreflexion in der neuen Führungsrolle und im Umgang mit Mitarbeitern, den einstigen Kollegen. Teilnehmer dieses DIA-Seminars erhalten Gelegenheit zu einem Check-up, der die persönliche Entwicklung überprüft.

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  • Führung kompakt: INTENSIV
    In diesem 2 Tages Seminar schaffen wir den Rahmen, Ihre Führungskompetenzen intensiv und bewusst mit Ihnen weiterzuentwickeln.

    Erfolgreiches Führen erfordert neben einem hohen Maß an fachlichem Knowhow eine Vielzahl weiterer Fähigkeiten. In diesem Workshop schaffen wir für Sie den Rahmen, Ihre Führungskompetenzen in puncto Gesprächsführung, Veränderungsmanagement, Rollenverständnis und Selbstreflexion bewusst weiterzuentwickeln. Wir thematisieren mit Ihnen den passenden Umgang mit schwierigen Situationen und geben Ihnen die Möglichkeit, Ihre Führungsstrategien zu reflektieren und Gespräche ziel- und lösungsorientiert zu führen.

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