Seminare

Telefoninkasso und Schuldnerkommunikation

  • Erfolgreicher Umgang mit Schuldnern am Telefon
    2 Tages Online-Seminar

    Im DIA-Seminar Telefoninkasso vermittelt Dozent Kaj-Arne Hennig einen systematischen Gesprächsaufbau, der im Telefoninkasso maßgeblich über den Erfolg entscheidet. Bringen Sie schwierige Gespräche zu einer Vereinbarung und reagieren Sie professionell und sicher auf Geschichten und Ausreden.

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  • Führen und Steuern im Telefoninkasso
    Prozesse steuern – Erträge steigern

    Im Inkasso gilt das Telefon als Schlüssel zum Erfolg. Doch noch bleiben Potenziale zu oft ungenutzt. Mitarbeiter fordern Belege an, statt Vereinbarungen zu treffen oder einigen sich auf Raten- statt Einmalzahlungen. Der DIA-Workshop „Führen und Steuern im Telefoninkasso“ hilft Ihnen Potenziale zu identifizieren und gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern zu heben.

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  • Gestalten wirksamer Mahnschreiben

    Täglich verlassen individuelle oder standardisierte Schreiben Ihr Unternehmen. Viele werden weder beantwortet noch bezahlt. Im DIA-Workshop „Gestalten wirksamer Mahnschreiben“ erlangen Sie Anhaltspunkte, wie Sie Ihre Schreiben effektiver gestalten können, um eine Reaktion des Schuldners zu provozieren. Dabei geht es um eine klare Zielsetzung, Zahlenfriedhöfe vermeiden und eindeutige Aufforderungen.

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  • Intensivtraining: Einreden, Ausreden, Widersprüche
    Umgang mit schwierigen Schuldnern beim Telefoninkasso

    Das Intensivtraining Telefoninkasso vermittelt grundlegende Fertigkeiten für die erfolgreiche Mahntelefonie. Bringen Sie schwierige Gespräche zu einer Vereinbarung, ohne weiterführende Unterlagen oder Zwangsmaßnahmen einzusetzen. Verschiedene Szenarien werden in Übungen und Rollenspielen praxisnah trainiert.

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  • Telefoninkasso in der Krise
    Sprachregelungen, Formulierungen und Umgangsformen für effektive und erfolgreiche Telefonate in besonders schwierigen Zeiten

    Gerade nach und in der jetzigen Krise ist es wichtig, die Schuldner richtig und einfühlsam auf ausstehende Zahlungseingänge anzusprechen. Immerhin hängt auch Ihre Existenz unter Umständen davon ab. Hierzu ist es wichtig, den richtigen Ton und schlagfertige Formulierungen zu finden. Mit der richtigen Einwandsbehandlung werden emotionale Gespräche vermieden.

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