Akademie

Wer wir sind

Ob fachliche Weiterbildung, die Qualifikation zum Inkassounternehmer oder die Entwicklung zur Führungskraft – DIA-Seminare bringen Sie ans Ziel.

Akademie
Online-Seminare

Telefoninkasso in Zeiten der Krise

Sprachregelungen, Formulierungen und Umgangsformen | 21.07.2020

Sachkunde

Das Mehr an Wissen

Unser Expertenfachwissen qualifziert Sie zum Inkassounternehmer.

Sachkunde
Inhouse

Alle Seminare des DIA-Weiterbildungsangebots führen wir auch bei Ihnen im Unternehmen oder an einem Ort Ihrer Wahl durch.

Inhouse
BDIU

Inkassoverband

Der BDIU ist das Sprachrohr der Branche in Deutschland.

Praxis-Tipps fürs Telefoninkasso in sensiblen Krisen-Zeiten

Sprachregelungen, Formulierungen und Umgangsformen.

Gerade nach und in der aktuellen, sehr heftigen Wirtschaftskrise ist es wichtig, säumige Zahler in korrekter Form und möglichst einfühlsam auf ausstehende Zahlungseingänge anzusprechen. Wer hier nachhaltig Erfolg haben und Gläubigern zu ihren berechtigten Forderungen verhelfen will, muss unbedingt den richtigen Ton und vielleicht auch schlagfertige Formulierungen finden. Mit bewährten Techniken der Einwandsbehandlung lassen sich zudem emotionale Gespräche vermeiden.

Dieses dreistündige Online-Seminar liefert Ihnen Tipps aus der telefonischen Praxis sowie Übungen, um das erlernte Wissen direkt anzuwenden.

Das nächste Online-Seminar findet am 21. Juli statt. Es sind nur noch wenige Plätze frei! Bitte klicken Sie hier.